!!SPENDENAUFRUF!!

Indersdorf hilft e.V. geht in den humanitären Ukraine Einsatz

WICHTIG: Es werden KEINE Kleiderspenden angenommen!

Liebe Indersdorfer,

Indersdorf hilft e.V. hat lange überlegt in welcher Weise wir in die Ukraine Hilfe einsteigen.
Anfragen bei den offiziellen Institutionen im Landkreis Dachau, denen wir unsere Hilfe angeboten haben verliefen sich leider im Sand.
Unser Verein ist auf Langzeithilfe ausgelegt.
In den letzten Tagen erreichten uns über unsere Mitglieder Hilferufe aus Polen.
Die polnischen Städte an der ukrainischen Grenze stehen wegen der Flüchtlingswelle vor einer humanitären Katastrophe (Kollaps)
Wir haben in der Vorstandschaft entschieden- an die polnisch-ukrainischen Grenze eine erste Hilfslieferung in die Stadt Tomaszów Lubelski zu organisieren.
Hauptaugenmerk der Hilfslieferung werden wir auf Medikamente und Nahrungsmittel speziell für Kinder legen.
Ein sogenanntes Scout Team von Indersdorf hilft wir den Transport durchführen, die Lage vor Ort erkunden und den Plan für einen Langzeiteinsatz von Indersdorf hilft erstellen.
In Kooperation mit einem Polen vor Ort, der lange Zeit in Markt Indersdorf gearbeitet hat werden wir dort versuchen eine Langezeithilfe möglich zu machen.
Ihr wisst das wir es können! Bitte unterstützt uns in dieser Katastrophe genauso wie ihr uns bis jetzt im Ahrtal Einsatz unterstützt habt.

Hoid ma zam !!!! Für ein friedliches Europa!

Es werden Sach- und Geldspenden sowie Fahrer und Leute benötigt, die mit anpacken, z.B. Verpacken der Hilfsgüter und LKWs beladen.
Über Geld sowie Sachspenden (Neuware) können von uns Spendenquittungen ausgestellt werden

Spendenkonto:
Indersdorf hilft e.V.- bei der Raiffeisenbank
IBAN DE62 7016 9186 0000 0468 84
BIC: GENODEF1OD

Sachspenden werden unter der Nummer 08136/8059245 koordiniert. Der Transport soll voraussichtlich nächstes Wochenende durchgeführt werden.

Sachspendenliste:
Hygieneartikel: Damenbinden verschiedene Größen,
Windeln für Babys und Erwachsene in verschiedenen Größen,
Hautcreme, Feuchttücher, Zahnpasta und -bürsten
Babynahrung, aber nicht im Glas! (z.B. Quetschies, Milupa Brei von DM oder Rossmann)
Tee: Instanttee, Schwarztee, Kräutertee
Essen: Konservendosen mit Fertiggerichten, Fleisch- und Wurstkonserven, Energieriegel, Kekse (Tuktuk), Instant Food, Minisalamis etc.
Softgetränke: Limonade, Wasser

Schmerzmittel, z.B. Aspirin, Ibuprofen, Thomapyrin
Schmerzsalben/ Wärmepflaster
Verbandsmaterial
Erste-Hilfe-Kästchen/Päckchen- bitte nichts abgelaufenes
Nasenspray

Kinder-Apotheke:
Paracetamol Zäpfchen
Ibu-saft
Nasic Nasenspray für Babys und für Kleinkinder
Monapax Hustensaft
Wundheilsalbe
Lefax
Zahnungsgel oder Globuli