Neue Informationen: Unser Helfercamp von Indersdorf hilft e.V. ist nun offiziell geschlossen …

und wir können leider keine Unterkünfte mehr für Helfer zur Verfügung stellen.

Am 12.06.2023 wurden die letzten Container am ehemaligen Sportplatz in Dernau abtransportiert. Deshalb haben wir beschlossen unseren Einsatz für die Fluthilfe im Ahrtal zu beenden. Gleichzeitig möchten wir aber darauf hinweisen, das nach knapp zwei Jahren immer noch Hilfe im Ahrtal benötigt wird und wer noch helfen möchte sollte das auch tun.

Die Container wurden durch den ASB abtransportiert und an andere Standorte im Ahrtal verteilt (Rech, Mayschoß) und zwei Container wurden nach Trier gebracht.

In Heimersheim soll mit vier Containern eine Begegnungsstätte des ASB entstehen, ähnlich wie in der Seniorenresidenz in Dernau. Zwei Container sind am Sportplatz verblieben und werden dort als Lagercontainer weiter verwendet.

Wir möchten uns bei ALLEN recht herzlich bedanken, die uns die letzten knapp 2 Jahre unterstützt haben, sei es in Form von Arbeitsleistung, Geld- oder Sachspenden.

Da es so viele waren, möchten wir auf eine Aufzählung verzichten, da wir bestimmt einige vergessen würden.

Danke an unseren Hendrik, der sich im Helfercamp um die Organisation und Betrieb der Container gekümmert hat.

Wir werden immer mit dem Ahrtal verbunden bleiben, da aus der Flutkatastrophe unser Verein entstanden ist.