Senioren Wohnpark Dernau

Nach vielen Wochen harter Arbeit von Helfern und Betroffenen könnten am vergangenen Donnerstag die ersten Senioren ins Seniorendorf nach Dernau einziehen. 5 lange Monate waren sie notdürftig in anderen Orten untergebracht und hatten einen großen Wunsch- wieder in IHR Dernau zurückzukehren. Das Seniorendorf wird niemals ihre verlorenen Häuser ersetzen, aber sie sind wieder zusammen und haben ihre ehemaligen Nachbarn um sich.

In den letzten Wochen wurde alles darangesetzt, dass die betroffenen Senioren noch vor Weihnachten einziehen können. Die Elektrik wurde installiert, Möbel zusammengeschraubt, Möbel hin und her geschoben, die ein oder andere Tür verzweifelt gesucht, Lampen aufgebaut, Betten bezogen und alles mit viel Liebe geschmückt. Es gab viele kleine Geschenke für die Bewohner, die mit Freuden verteilt worden. Jeder half, wo er nur konnte, Roland & sein Team von „Indersdorf hilft“ durften zum Schluss den Weihnachtsbaum schmücken. Um die Privatsphäre der Senioren zu waren, haben wir bewusst keine Bilder von ihren privaten Räumlichkeiten gemacht. Auf dem Bildern sieht man den Gemeinschaftsraum.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Helfer von „Indersdorf hilft“. Was wir dieses Jahr dank eurer Hilfe geschafft haben ist unbeschreiblich! So viele haben mit angepackt und gespendet!

Im Ahrtal heißt es- WE AHR FAMILY oder SolidAHRität-in diesem Sinne- WE AHR Indersdorf