Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unvorstellbare Überflutungen und Hochwasser haben auch im Norden von Rheinland-Pfalz Mitte Juli großes Unheil über die dort ansässige Bevölkerung gebracht. Unermessliches menschliches Leid ist zu beklagen und enormer materieller und finanzieller Schaden ist durch die Naturgewalten entstanden.

Daher freut es mich sehr, dass freiwillige, ehrenamtliche Helfer und Organisationen aus Markt Markt Indersdorf vor Ort helfen und unterstützen.

Speziell in Dernau, eine Ortsgemeinde an der Ahr, das zu 80% von der Flut getroffen wurde, unterstützen unsere privat organisierten Elektrofachkräfte von ‚Indersdorf hilft‘ die Inbetriebnahme der Häuser, damit Strom für den täglichen Bedarf verfügbar wird.

Sehr gerne habe ich für ‚Indersdorf hilft‘ die Schirmherrschaft übernommen und möchte mich bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern und Spendern sehr herzlich für die gelebte Solidarität bedanken.

Ihr,

Franz Obesser

  1. Bürgermeister

Markt Markt Indersdorf