!!DRINGEND ELEKTRIKER FÜR DAS AHRTAL GESUCHT!!

An diesem Wochenende war es etwas ruhiger im Ahrtal!

Nach fast 3 Monaten ist fast jeder Haushalt an eine Notstromversorgung angeschlossen- ebenso haben fast alle Haushalte wieder Wasser- viele von ihnen leider bisher nur kaltes Wasser aber immerhin fließendes Wasser.

Was wir in den letzten 3 Monaten geschafft haben ist unbeschreiblich! Ein Dank an alle die mit dabei waren und mit angepackt haben. Ohne diese riesengroße Gemeinschaft wäre das alle nicht möglich gewesen.

Wie geht es weiter? Sind wir fertig? NEIN, noch lange nicht.

Der derzeitige Stand sieht wie folgt aus: Viele Haushalte haben, z.B. noch keine funktionierende Küche und werden daher vor Ort nach wie vor von der Dakanova und dem Tante-Emma-Laden versorgt. Am Wochenende kommen immer noch einige Caterer, um die Anwohner und Helfer zu bekochen. Einmal die Woche bekommen wir von der Dakanova und dem Tante-Emma-Laden eine Liste von Artikeln, die dringend benötigt werden. Diese versuchen wir zu organisieren.

Ansonsten benötigen wir jetzt dringend Elektriker und Fachkräfte.

Fast jedes Haus muss neu installiert werden. Erst dann können die Familien, die zum Teil derzeit noch in Notunterkünften untergebracht sind, wieder in ihre Häuser einziehen.